"Familienausflug"

Zum Familienausflug, am 5.5.18, hat die Kindertagesstätte in Stammbach herzlich alle Familien eingeladen.

Los ging es am Sportplatz, wo sich zahlreiche Familien versammelten. Nach der Begrüßung und einer kurzen Information des Ablaufs, bekamen alle Kinder eine Kette mit verschiedenfarbigen Farbkarten ausgeteilt. Die Kinder wurden dazu aufgefordert, Dinge mit diesen Farben in der Natur zu suchen und in ihrer Tasche zu sammeln. Zusammen mit dem Personal der Kindertagesstätte brachen dann alle auf und wanderten los nach Förstenreuth. Unterwegs gab es Stationen für die Kinder welche es zu bewältigen galt. Als erstes durften alle ihr Können mit einem Tannenzapfenweitwurf unter Beweis stellen. Dabei versuchten sie eine Markierung an einem Baum zu treffen. Des Weiteren wurden die Familien aufgefordert bestimmte Bäume zu suchen und diese mit dem Kind zu fotografieren. Mit dieser Aufgabe und der Suche der Farben, wurde das Bewusstsein für unsere schöne Natur gefördert. Alle hatten viel Spaß beim Suchen und Erkunden.

Nach dem Fußmarsch sind schließlich alle am Förstenreuther Spielplatz eingetroffen. Hier durften die Kinder Ihre Naturschätze, die sie gesammelt haben zeigen und damit auf der Wiese ein Bodenmandala legen. Es wurden viele verschiedene Sachen gefunden und es entstand ein tolles Bild. Nach einem Gruppenfoto konnten sich dann alle beim Picknicken ausruhen und auch Zeit zum Spielen auf dem Spielplatz war eingeplant.

Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine kleine Überraschung.